Jahrestagung der Interessengemeinschaft der Bodensee-Fußballverbände in Bregenz
Turnusgemäß trafen sich die Mitglieder des Arbeitsausschusses der Interessengemeischaft der Bodensee-Fußballverbande (IBFV) zu ihrer Sitzung von 22. - 23. Februar 2008 im Hotel Germania in Bregenz, wo der Vorarlberger Fußballverband die Jahrestagung ausrichtete.
Es galt mit den übrigen Mitgliedsverbänden aus Lichtenstein, der Ostschweiz, Südbaden, Bayern und Württemberg die jährlich stattfindenden Wettbewerbe vorzubereiten, die Termine abzusprechen und die An- und Abreisemodalitäten festzulegen. Mittlerweile führt die IBFV sieben Wettbewerbe durch und erfasst dabei alle Bereiche des Fußballs mit Herren, Frauen, Junioren und Juniorinnen. Mit Begeisterung und großem Einsatz kämpfen unsere Fußballer in den jeweiligen Turnieren um den Erfolg, sind doch diese Spiele oft die einzigen internationalen Begegnungen in ihrer Sportkarriere.
Mit Stolz nahm diesmal wieder der Bezirksleiter Schwabens, Hans Wagner, für den Bayerischen Fußballverband die wichtigste Trophae der Vereinigung, den IBFV-Cup in Form des Ehrenschildes in Empfang. Für den Bayerischen Fußballverband, vertreten durch den Bezirk Schwaben, erspielte die Mannschaft des 1. FC Sonthofen (Landesliga Süd) beim Turnier 2007 in St. Gallen (Ostschweiz) den Sieg im Herrenwettbewerb ohne Punktverlust.