57. IBFV-Junioren U-19 Turnier 2009
Bei strahlendem Sonnenschein fand die 57. Auflage des IBFV-Junioren U-19 Turniers auf der Sportanlage Neuamerika in Bregenz statt.
Aufgrund der Absage des Liechtensteiner Vertreters wurde das Turnier in einer Fünfergruppe jeder gegen jeden ausgetragen. Teilnehmende Mannschaften waren der FC Gossau (Ostschweiz), die JFG Donauwörth (Bayern), der SV Kehlen (Württemberg), der FC Steißlingen (Südbaden) und die Fußballakademie Vorarlberg U-17. Die Zuschauer erlebten sehr faire und interessante Spiele mit Fußball auf sehr hohem Niveau. Überragender Sieger wurde das Akademieteam U-17aus Vorarlberg, dass das Turnier mit vier Siegen und einem Torverhältnis von 8:1 recht klar für sich einscheiden konnte. Detail am Rande: Der erste Sieg eines Vorarlberger Vertreters seit 25 Jahren.
AKA Hypo Vorarlberg U-17
Auf den weiter Plätzen landeten der FC Gossau, die JFG Donauwörth, der SV Kehlen und der FC Steißlingen. Ein Kompliment an alle Mannschaften für die gezeigten Leistungen und das "gelebte" Fair-Play.
FC Gossau (Ostschweiz)
JFG Donauwörth (Bayern, Bezirk Schwaben)
SV Kehlen (Württemberg)
FC Steißlingen (Südbaden)
Ein Dank gilt den Verantwortlichen des ausrichtenden Vereins FC Viktoria Bregenz 1962, die ein weiteres IBFV-Turnier vorbildlich abgewickelt haben. Hier mein besonderer Dank an Mike Plangger mit seinen Helfern vom Wirtschaftsteam. Ein großes Lob auch an die Schiedsrichter, die natürlich auch durch die äußerst faire Spielweise aller Mannschaften, die Spiele immer fest im Griff hatten.
Die Preisverteilung wurde von "Mister IBFV" Mandy Güller und dem Vizepräsidenten des VFV Joe Lampert durchgeführt. Alles Mannschaften erhielten einen Erinnerungspokal, den IBFV Wimpel und das IBFV-T-Shirt. Der Sieger und die Schiedsrichter zusätzlich die IBFV-Nadeln.
Nochmals ein Dankeschön an alle Beteiligten und auf ein Wiedersehn in Bregenz.
Vorarlberger Fußballverband
Horst Elsner, Geschäftsführer